Beim Theaterabend verwandelte sich die voll besetzte Turnhalle in einen Ort der Fantasie. Um die 230 Zuschauer waren gekommen, um sich von der freien Interpretation von Paul Maars “Geschichte vom bösen Hänsel, der bösen Gretel und der Hexe” verzaubern zu lassen. Die 16 Schülerinnen der Theatergruppe hatten den bekannten Märchenstoff auf moderne Weise neu in Szene gesetzt. Doch nicht nur Hänsel und Gretel standen im Mittelpunkt der Aufführung. Auch weitere bekannte Märchenfiguren wie z.B. das Rotkäppchen, die Froschkönigin oder Schneewittchen und die 7 Zwerge wurden in die Geschichte integriert und mit zeitgemäßen Eigenschaften versehen.
Die Schülerinnen und Schüler des Wahlfachs „Kulissenbau“ schufen mit ihrem liebevoll gestalteten Bühnenbild, zauberhaften Kostümen und kreativen Special Effects eine märchenhafte Atmosphäre. Zum Gelingen des Abends trugen auch die mitreißende Musik der Schulband und die stimmungsvolle Beleuchtung durch das Technikteam bei. Am Ende wurden die Darbietungen des gesamten Teams mit tosendem Applaus belohnt.
Der Elternbeirat sorgte zusammen mit Schülerinnen und Schülern aus dem Wahlfach „Crazy Cupcakes“ für Häppchen und Getränke, sodass ein sehr gelungener Theaterabend gemütlich ausklingen konnte.