Am 7. März standen an unserer Schule die Türen offen für alle Schülerinnen und Schüler der umliegenden Grundschulen. Zusammen mit ihren Eltern nahmen zahlreiche Interessenten die Gelegenheit wahr, um die Schule näher kennenzulernen.
Der Abend begann mit einer einstündigen Tour durch die Schule, bei der die jungen Besucher die Möglichkeit hatten, alle Räumlichkeiten zu erkunden. Unterstützt durch eine eigens gestaltete “Karte des Herumtreibers” konnten die Kinder auf Entdeckungsreise gehen und sich mit den verschiedenen Bereichen der Schule vertraut machen.
Der mitreißende Auftritt der Schulband sorgte sofort für gute Stimmung in der Schulaula. Dort fand eine Informationsveranstaltung für die Eltern statt, bei der die Schulleitung, der Beratungslehrer, der Schulsozialarbeiter sowie die Schulpsychologin über das pädagogische Konzept und die Schwerpunkte der Schule informierten, während die Kinder an verschiedenen Workshops teilnehmen konnten. Das Tutoren-Team der 9. Klassen begleitete die Viertklässler durch das Schulhaus. In den Klassenzimmern, den Fachräumen, der Schülerbibliothek oder der Turnhalle gab es zahlreiche Möglichkeiten zum Mitmachen, Ausprobieren, Zuschauen oder Experimentieren.
Die Mitglieder des Elternbeirats sorgten für die Verköstigung der Gäste.
Die gesamte Schulfamilie freut sich darauf, im Herbst viele neue Schülerinnen und Schüler begrüßen zu dürfen.